Logo

Scharade

Scharade v. E.H. Herzruf aus der Schneewittchen v. Graffitti

Als zweites Fohlen unserer Gründerstute Schneewittchen wurde als Tochter des bedeutenden Elitehengstes Herzruf im Jahr 2002 unsere auffällig gezeichnete Fuchsstute Scharade geboren. In ihrem Pedigree treffen sich väterlicherseits (Herzruf v. Königspark xx a.d. St.Pr.Pr.E.St. Herzchen) außergewöhnliche Sportlichkeit und züchterische Doppelveranlagung für Dressur und Springen sowie durch ihre Mutter als Enkelin der Pr.E.St. Schwarze Schwalbe hervorragende Leistungsgene.

Bereits im Jahr 2006 brachte unsere Scharade ihr erstes Hengstfohlen, Shakespear v. Donaufels, zur Welt. In den darauffolgenden Jahren folgten 2008, Scoubidou v. Summertime, 2009 Should be v. Hirtentanz und 2010 Saphira v. Summertime.

Ein besonders sportliches Hengstfohlen erblickte nun im Jahr 2011 das Licht der Welt – Sky Dweller v. Hirtentanz. Er erhielt im Jahr 2017 als erfolgreiches Fahrpferd bereits die Titel Vize-Bundeschampion und Vize-Weltmeister. Außerdem wurde er mit dem Siegel Sky Dweller TSF ausgezeichnet.

Eine weitere Anpaarung mit Hirtentanz brachte uns 2012 das Hengstfohlen Schiller v. Hirtentanz. Nach einer kurzen Zuchtpause gebar Scharade ferner die Stutfohlen Samira v. Rheinklang (2014) und Soraya v. Bystro (2015). Mit der Geburt des Hengstfohlens Sarotti Mocca Creme v. Rheinklang 2016 erwartete uns erneut eine sehr besondere Nachzucht. Im Jahr 2019 konnte sich Sarotti für den Trakehner Hengstmarkt in Neumünster qualifizieren.

Ihr jüngstes Stutfohlen, Shenandoah v. Tecumseh, wurde 2019 geboren.

Bilder von Scharade

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Image 5
Image 6