Logo

Verzeichnis unserer Erfolgspferde

Schneewittchen

Mit der Rappstute Schneewittchen begann im Jahr 1990 meine Liebe zum Trakehnerpferd. Sie eroberte mein Herz bereits als Fohlen auf dem nahe gelegenen Gestüt Birkenstein und wurde so eine Gründerstute der Mirbacher Zucht.

Zauberruf

Text folgt in Kürze

Zauberlied

Zauberlied war schon als Fohlen und Jungstute eine Ausnahmeerscheinung. Nach ihrem souveränen Sieg beim holsteinischen Fohlenchampionat des Jahres 2000 wurde sie bei der Zentralen Stuteneintragung in Tasdorf und bei der Stutenleistungsprüfung auf dem Söderhof mit dem Reservetitel ausgezeichnet.

Zauberlord

Zauberlord ist der dritte Sohn der bewährten Stute Zauberlied, der auf Anhieb das Ticket für den Hengstmarkt in Neumünster lösen konnte. Neben dem Hibiskus-Sohn Zauberruf, der mittlerweile in Amerika im Vielseitigkeitssport auf sich aufmerksam machen konnte

Zauberdeyk

Der erste gekörte Hengst ist immer ein ganz besonderes Pferd im Leben eines Züchters. Am 07. April 2007 brachte die Stute Zauberlied ein gesundes Fuchshengstfohlen vom Elitehengst Van Deyk auf die Welt. Der auf den Namen Zauberdeyk getaufte Youngster begeisterte alle Betrachter auf Anhieb und sicherte sich beim Fohlenchampionat des Gestüts St. Stephan den Sieg bei den Hengstfohlen.

Sky Dweller

Text folgt in Kürze