Logo

Verzeichnis unserer Stuten

Donnerknispel Kopf

Donnerknispel ist die einzige Stute auf dem Trakehnerhof Mirbach, die nicht die doppelte Elchschaufel der Trakehner als Brandzeichen trägt. Mit dieser westfälisch gebrannten und im Rheinland mit der Verbandsprämie ausgezeichneten Stute hatten wir in den vergangenen Jahren die Möglichkeit auch in der rheinischen Landespferdezucht Erfolge zu feiern.

Hirtenfreude

Die Herzruf-Tochter Hirtenfreude geboren 2005 zeichnet sich züchterisch besonders durch die konsequente Linienzucht auf die Elitestute Herzchen aus. Die Mutter des großen Halbblüters und Elitehengstes Herzruf ist zugleich auch die mütterliche Ur-Großmutter. Im Pedigree von Hirtenfreude spielt neben ihrem Halbblut-Vater ein weiterer ganz großer Halbblüter eine entscheidende Rolle. Ihr Mutter-Vater E.H. Michelangelo sorgt dafür, dass die beiden Vollblüter Pasteur xx und Königspark xx ihr Leistungsblut prägend an unsere Hirtenfreude weitergeben konnten.

Scharade

Im Jahr 2002 wurde in der noch jungen Zucht des Trakehnerhofs-Mirbach nur ein einziges Fohlen geboren. Es war das zweite Fohlen unserer Gründerstute Schneewittchen, die wir mit dem Elitehengst Herzruf angepaart hatten. Das überaus auffällig gezeichnete Fuchsstutfohlen tauften wir auf den Namen Scharade.