Logo

Sky Dweller

Sky Dweller TSF v. E.H. Hirtentanz aus der Scharade v. E.H. Herzruf

Als besonders gezeichneter Rappschecke erblickte Sky Dweller im Jahr 2011 das Licht der Welt. Sky Dweller zeichnet sich einerseits durch seinen wertvollen Vater, den herausragenden Doppelvererber Hirtentanz, der 2010 als erster Trakehner Springhenst seit über 40 Jahren für den Holstein Verband anerkannt wurde und bis zum S-Springen siegreiche Erfolge feiern konnte, aus. Auf der anderen Seite finden sich im mütterlichen Pedigree sowohl die bewährten Gene der hochkarätigen Prämien – und Elitestute Herzchen, die auch in väterlicher Linie zu finden sind, als auch die der Elitestute Schwarze Schwalbe.

Diese züchterische Doppelveranlagung für Dressur und Springen sowie außergewöhnliche Sportlichkeit vereint Sky Dweller in eindrucksvollen Leistungsgenen. Bereits bei seinen ersten öffentlichen Auftritten im Jahr 2016 überzeugte er mit diversen Siegen und Platzierung in Reit- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. Im darauffolgenden Jahr entwickelte er sich vom Dressurpferd zum hoch erfolgreichen Fahrpferd, als solches er Vizechampion beim Bundeschampionat der 6-jährigen Fahrpferde und Vizeweltmeister der 6-jährigen Fahrpferde wurde.

Schlussendlich wurde er Ende des Jahres 2017 mit dem TSF Siegel ausgezeichnet.

Bilder von Sky Dweller

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4