PrSt.
Scherazade
   Donaumonarch    Sir Shostakovich xx   Rheingold xx
  Sinful xx
   E.St.
   Donauquelle
  Morgenglanz
  Donauflut
   Schneewittchen    Graffitti   E.H. Ravel
  Grabina
   Schattenspiel   Husar
  E.St. Schw. Schwalbe
   Pedigree in der All Breed Database
Scherazade's Nachzucht
2011 | Stutfohlen v. Tarison
 
2009 | Stutfohlen v. Chronist
Nachzucht der neuen Besitzer
2005 | Scharity
Springpferd [trakehner-SL]
S | * 1997 | 162 cm
Fam.: O35A1a
          Schw. Schwalbe
Züchter:
Simone Bell
Besitzer:
2006 verkauft
ZSE - 2004
8-7-7,5 | 7-8-7,5 | 8
SLP - über Sporterfolge
Turniererfolge in Spring-prüfungen KL. L

Mit der Bedeckung unserer treuen Stute Schneewittchen im Jahr 1996 wurde in Mirbach eine neue Trakehnerzucht in Mitten der Eifel begründet. Als ersten Hengst in der Zucht viel die Wahl damals auf den Springhengst Donaumonarch .Ein Jahr später schenkte uns Schneewittchen dann die braune Stute Scherazade, die später den Rang einer Prämienstute erlangte und in Springprüfungen bis zur Klasse L erfolgreich eingesetzt wurde. Nach der Geburt ihrer Schwester Scharade und ihrer Tochter Scharity im Jahr 2005 verkauften wir "Schera" an Freunde aus der Schweiz, wo die Stute weiterhin in der Zucht eingessetzt wird.

Ihr Vater Donaumonarch war unter dem Sattel von Burkhard Wahler in nationalen und internationalen Springprüfungen der schweren Klasse erfolgreich. In Scherazade werden somit die genetischen Einflüsse des Vollblüters Sir Shostakovich und der Medinger Donau-Famile mit dem besonderen Bluteinfluss der Schwarzen Schwalbe-Enkelin Schneewittchen aus dem Gestüt Birkenstein vereint.

In der Zucht hinterlies Scherazade in Mirbach die ebenfalls braune Stute Scharity, eine der ganz wenigen Trakehner-Töchter des Springstars Balisto Z. Dieser besondere Hengst beeindruckte den belgischen Springpferdezüchter Leon Melchior so sehr, dass er ihn als Sportpferd für seine Tochter kaufte und auf seinem Gestüt Zangersheide aufstellte. Gemeinsam mit der noch jungen Judy-Ann Melchior startete Balisto Z erfolgreich bei vielen internationalen Turnieren. Scharity selbst wechselte im Alter von 4 Jahren in den Stall von Ulrike Sahm-Lütteken und Karsten Lütteken nach Köln, wo auch sie ein Laufbahn als Springpferd eingeschlagen hat. Gemeinsam mit ihren Reiterinen Sophie Albrecht und Karen Wisser freuen wir uns über Erfolge in Springpferdeprüfungen und im Jahr 2013 besonders über viele Schleifen in Prüfungen bis zur Klasse M**

 © Simone Bell | 2013 Kontakt  |  Impressum
Fotogalerie