High Heels' Nachzucht
2013 | Liz Loxley
v. Lord Loxley - Stutfohlen
 
2010 | Hokuspokus Fidibus
v. Münchhausen - Reitpferd
2009 | High Dreams
v. Lord Luciano - als Fohlen verkauft
 
 
 
 
 
 
PrSt.
High Heels
   Le Duc    E.H.
   Anduc
  E.H. Marduc
  E.St. Angelique
   Liga   Pregel
  Linde
   Herzenslust    E.H.
   Michelangelo
  Pasteur xx
  E.St. Miami
   StPr. u. PrSt.
   High Socks
  Märchenprinz
  E.St. Herzchen
   Pedigree in der All Breed Database
S | * 2005 | 162 cm
Fam.: T14O3 Herbstblüte
Züchter:
Gestüt Webelsgrund
Besitzer:
Eva Wiesner
ZSE - 2009
8-7,5-7 | 8-8-8 | 8
SLP - 2009 | WN 7,49
Fotogalerie
Als High Heels' Mutter Herzenslust vom Gestüt Webelsgrund in die Eifel wechselte, war diese bereits tragend vom Webelsgrunder Beschäler Le Duc. Im folgenden Frühjahr wurde dann in Mirbach auf dem Trakehnerhof ein Stutfohlen geboren, das mit seiner bunten Fuchsfarbe unsere Herzen höher schlagen ließ. Ihre Jugend verbrachte High Heels mit den im gleichen Jahr geborenen Mirbacher Stuten Scharity und Hirtenfreude bevor sie 3-jährig von Lord Luciano besamt und mit dem Reiter vertraut gemacht wurde. Im Folgejahr stand nach der Geburt eines Stutfohlens erst die zentrale Eintragung ins Stutbuch und im Herbst die Stutenleistungsprüfung auf dem Programm. Durch eine ausgeglichene Leistung in Dressur und Springen stellte High Heels ihre Sporttauglichkeit unter Beweis bevor sie mit fünf Jahren ihr zweites Fohlen zur Welt brachte. Im Rahmen der Eintragung dieses kleinen Hengstfohlens nahm die Eintragungskommission des Zuchtbezirks auch eine Korrektur der Bewertung der Mutter vor. Seit diesem Zeitpunkt trägt High Heels den Titel einer Verbandsprämienstute.

Aus der berühmten Herz-Familie der Zuchtstätte von Schöning entstammend, vereint High Heels auf besondere Art das Blut Trakehner-Leistungspferde, die ihr zu Hause im Gestüt Webelsgrund gefunden haben. Neben dem dort jahrelang stationierten Vater Le Duc, einem von fünf gekörten Söhnen der bedeutenden Liga (v. Pregel), ist auch die Mutter Herzenslust ein Produkt zweier Pferde, die wie keine anderen für das Gestüt Webelsgrund stehen. In ihr vereinen sich die Gene des hochgeschätzten Elitehengstes Michelangelo und der doppelt prämierten Stammstute High Socks, die als Halbschwester zum Elitehengst Herzruf und zur Elitestute Herzlani aus allerbester Familie stammt. Neben Herzenslust brachte sie in der Anpaarung mit E.H. Michelangelo auch den gekörten Vollbruder Hölderlin, der sich besonders in internationalen Vielseitigkeitsprüfungen einen Namen machen konnte.

Nachdem wir uns im Jahr 2012 für eine rheinische Outcross-Anpaarung mit dem Spitzenhengst Lord Loxley entschieden hatten, wechselte die von allen nur "Lizzy" genannte Stute in den Besitz unserer Freundin Eva Wiesner. Nach der Geburt des Fohlens, welches in unserem Besitz verblieb, sollte die Stute wieder geritten werden. Dass High Heels in den Tagen nach der Geburt die Folgen einer Kolik nicht überleben würde, konnte zu diesem Zeitpinkt niemand ahnen. Die große Trauer mischte sich nun bei uns und ihrer Besitzerin mit der besonderen Führsorge für das kleine "Flaschenkind" Liz Loxley ...

 © Simone Bell | 2013 Kontakt  |  Impressum