StPrSt.
Herzprinzessin
   Pricolino    E.H.
   Schwadroneur
  E.H. Arogno
  E.St. Schwalbenburg
   PrSt.
   Pepelniza
  E.H. Sokrates
  Primavera
   Herzenslust    E.H.
   Michelangelo
  Pasteur xx
  E.St. Miami
   StPr. u. PrSt.
   High Socks
  Märchenprinz
  E.St. Herzchen
   Pedigree in der All Breed Database
S | * 2007 | 170 cm
Fam.: T14O3 Herbstblüte
Züchter:
Simone Bell
Besitzer:
Simone Bell
ZSE - 2010
7,5-7,5-6,5 | 9-7,5-8 | 8
Fotogalerie

Mit der braunen Nachwuchsstute Herzprinzessin konnten wir erstmals eine Stute aus eigener Zucht auf dem Trakehner-Ring der rheinischen Elitestutenschau in Wickrath präsentieren. Der hierbei erreichte Staatsprämientitel bestätigte unsere Anpaarung der blutgeprägten Stute Herzenslust mit dem auf dem Gestüt Domselshof beheimaten Pricolino. Mit der ersten Bedeckung durch den Reserve-Siegerhengst All Incllusive reiht sie sich ab dem Jahr 2010 in die Riege der Mirbacher Mutterstuten ein, während ihr ein Jahr jüngerer Vollbruder "Herzog von Mirbach" eine Laufbahn als Sportpferd einschlagen soll.

Sie trägt in ihrem Erbgut die dressurbetonten Anlagen der Hengste Pricolino und Michelangelo, wobei uns bei ihrem Vater Procolino besonders die souveräne Art und Weise überzeugte, mit der sich schon in jungen Jahren auf dem großen Dressurparkett bewegte. Höhepunkt dieser noch jungen Karriere war mit Sicherheit die Qualifikation zum Bundeschampionat der 6-jährigen Dressurpferde im Jahr 2008. Auf der mütterlichen Seite des Pedigrees steht die vom Gestüt Webelsgrund gezogene Stute Herzenslust, die neben dem Elitehengst Michelangelo über ihre Mutter High Socks auch das Blut der großen Elitestute Herzchen führt. Sie geht somit auf dem gleichen Mutterstamm wie die beiden Mirbacher Stuten Hirtenglück und Donnerknispel zurück. Herzprinzessins ältere Halbschwester High Heels (v. Le Duc) wurde nach erfolgreicher SLP mit der Verbandsprämie ausgezeichnet bevor sie dann ein neues zu Hause in der Pfalz gefunden hat.

Als noch junge Zuchtstute schenkte sie uns bisher zwei Stutfohlen von den Hengsten All Inclusive und Zauberdeyk. So können wir gespannt sein, wie sich die "Prinzessin" selbst als Mutterstute etabliert und ob sie vielleicht jetzt schon den Grundstein für die nächste Mirbacher Stutengeneration legen konnte.
Herzprinzessin's Nachzucht
2015 | Herzenslord
v. Zauberlord - Hengstfohlen
 
2012 | Herzblüte
v. Zauberdeyk - Stutfohlen
 
2011 | Herzdame
v. All Inclusive - Stutfohlen
 © Simone Bell | 2015 Kontakt  |  Impressum