Herzenswunsch
   Titiano    E.H.
   Münchhausen
  E.H. Hohenstein
  E.St. Mohnblüte
   Tamara XXI   Schwadroneur
  Tanninja
   Herzenslust    E.H.
   Michelangelo
  Pasteur xx
  E.St. Miami
   StPr. u. PrSt.
   High Socks
  Märchenprinz
  E.St. Herzchen
   Pedigree in der All Breed Database
S | * 2009 | 166 cm
Fam.: T14O3 Herbstblüte
Züchter:
Simone Bell
Besitzer:
Simone Bell
ZSE - 2013
8-8-7 | 7-7,5-7 | 7,5
SLP noch nicht abgelegt
Fotogalerie
Die Mutterstute Herzenslust wechselte im Jahr 2004 vom Gestüt Webelsgrund in die Eifel und war bereits tragend von Le Duc mit ihrer ersten Tochter High Heels. In den folgenden Jahern brachte sie dann mit Herzprinzessin und Herzog von Mirbach zwei weitere bewegungsstarke Fohlen, bevor sie kurz vor ihrem Verkauf als Reitpferd noch die Titiano-Tochter Herzenswunsch - quasi als Abschiedsgeschenk - in Mirbach auf die Welt brachte.

Aus der berühmten Herz-Familie der Zuchtstätte von Schöning entstammend, vereint Herzenswunsch das Erbe von ganz großen Dressurhengsten der modernen Trakehnerzucht in ihrem Pedigree. In der mütterlichen Blutführung gesellt sich zum berühmten Halbblüter Michelangelo auch der aufgrund seiner nur kurzen Einsatzeit etwas unbekannterer Halbbluthengst Märchenprinz. Dieser war nach der Körung nach Dänemark verkauft und brachte dort in zwei Zuchtjahren eine beachtlich erfolreiche Nachzucht. 1989 wechselte er dann als Privatbeschäler zu Veronika von Schöning, wo er sich in den folgenden fünf Jahren bis zu seinem unerwarteten Tod als Vater vieler erfolgreichen Stuten einen besonders guten Ruf erarbeitete. Die väterlicher Seite unserer Herzenswunsch repräsentiert das niederrheinische Gestüt Wiesenhof. Hier wirkt sowohl der S-erfolgreiche Hengst Titiano, als auch dessen Vater Münchhausen, welcher auf internationale Grand-Prix-Erfolge verweisen kann. Titianos Mutter-Vater Schwadroneur zählte zu den besten dänischen Grand-Prix-Pferden der 1990er Jahre und konnte dieses Talent auch sicher an seine Nachkommen weitergeben.

Auf dieses Talent hoffen wir natürlich auch bei unsere Nachwuchsstute Herzenswunsch, die zunächst selbst als Reitpferd ausgebildet werden wird und später dann die Studenherde in Mirbach um eine neue Generation bereichern soll.

 © Simone Bell | 2013 Kontakt  |  Impressum