Shakespear
   Donaufels    E.H. Hohenstein   E.H. Caprimond
  Helena XIV
   StPr. u. PrSt.
   Donaufürstin v. Klosterh.
  E.H. Sokrates
  E.St. Donauquelle
   Scharade    E.H. Herzruf   Königspark xx
  E.St. Herzchen
   Schneewittchen   Grafitti
  Schattenspiel
   Pedigree in der All Breed Database
W | * 2006 | 166 cm
Fam.: O35A1a
         Schw. Schwalbe
Züchter:
Simone Bell
 
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Das erstes Fohlen der in Mirbach gezogenen Stute Scharade tauften wir Shakespear und freuten uns über eine völlig unkomplizierte Geburt und eine verspielte Jugendzeit in der Eifel. Der frohwüchsige Wallach brauchte einige Zeit zum Reifen und wirkte nach dem Anreiten im Alter von vier Jahren noch immer etwas schlaksig. Erst im Sommer 2010 entschieden wir uns deshalb ihn an die ersten Jungpferdeprüfungen heranzuführen und das Training etwas zu intensivieren. Hierfür wechselte er für zwei Monate in den Stall von unseren Freunden Ulli und Karsten nach Köln. Hier lernte er sehr schnell und seine zuverlässige und besonders rittige Art machten in dieser Zeit auch schon zwei Turnierstarts möglich. Ein kleiner Höhepunkt in seiner jungen Karriere war dabei die Teilnahme an der Reitpferdeprüfung beim int. Trakehner Bundesturnier in Hannover.

Züchterisch gesehen beruht diese Sportlichkeit auf einer Kombination aus dem auf dem Wiesenhof stationierten Donaufels, der als Aushängeschild seiner Vererbungskraft mit Kentucky den Siegerhengst der Körung 2010 stellt, und unserer selbst gezogenen großen Fuchsstute Scharade, die über den Halbblüter Herzruf und die Urgroßmutter Schwarze Schwalbe ebenfalls großes sportliches Leistungspotential in sich trägt.

Kurz nach seiner Rückkehr vom Bundesturnier wurden einige Interessenten auf den bunten Fuchswallach Shakespear aufmerksam und schließlich konnten wir uns freuen, dass er in einem Dressurstall in der Nähe von Aachen ein neues sportliches zu Hause finden konnte.

 © Simone Bell | 2011 Kontakt  |  Impressum
Shakespear
2010 | als Sportpferd verkauft
ins Rheinland
2010 | zu trakehnerSL
Training & BuTu Hannover