Scoubidou
   Summertime    E.H. Michelangelo   Pasteur xx
  E.St. Miami
   PrSt. Sarogna   E.H. Arogno
  Saskia VII
   Scharade    E.H. Herzruf   Königspark xx
  E.St. Herzchen
   Schneewittchen   Grafitti
  Schattenspiel
   Pedigree in der All Breed Database
W | * 2008
Fam.: O35A1a
         Schw. Schwalbe
Züchter:
Simone Bell
 
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie

Als die zweite Belegung der Stute Scharade anstand, entschieden wir uns für den blutgeprägten Hämelschenburger Hengst Summertime, der neben dem Siegerhengst und Vielseitigkeits-Bundeschampion Songline bereits eine große Zahl von vielseitig begabte Nachkommen hat. Dass das Produkt dieser Anpaarung wohl ganz gut gelungen sein musste, zeigte sich darin dass Familie Langels vom Gestüt Hämelschenburg den noch ganz junngen Scoubidou als Hengstanwärter erkannten und ihn als Fohlen kauften. Nach der Zulassung zum Hengstmarkt verhinderte jedoch eine Verletzung die Teilnahme. Als die Verletzung dann ausgeheilt war entschied man sich in Hämelschenburg für die Karriere als Reitpferd und verkaufte ihn nach dem Anreiten in einen Sportstall nach Hamburg.

Aus der Anpaarung unserer auffällig bunten Fuchstute Scharade mit dem Hämelschenburger Siegerhengst-Vater Summertime stammt auch die Vollschwester Saphira, die nun in Mirbach die dritte Generation unserer Schwarzen Schwalbe-Stuten darstellt. Mit ihr können wir nun auch auf dem eigenen Hof die Entwicklung der vielseitig blutgeprägten Veranlagungen, die in zweiter Generation durch die Halbblut-Elitehengste Michelangelo und Herzruf beeinflusst werden, miterleben.

.
 © Simone Bell | 2011 Kontakt  |  Impressum
Scoubidou
2011 | angeritten
Wechsel als Sportpferd n. Hamburg
2008 | als Fohlen verkauft
Hengstanwärter in Hämelschenburg