Saphira
   Summertime    E.H. Michelangelo   Pasteur xx
  E.St. Miami
   PrSt. Sarogna   E.H. Arogno
  Saskia VII
   Scharade    E.H. Herzruf   Königspark xx
  E.St. Herzchen
   Schneewittchen   Grafitti
  Schattenspiel
   Pedigree in der All Breed Database
S | * 2011
Fam.: O35A1a
         Schw. Schwalbe
Züchter:
Simone Bell
Besitzer:
Simone Bell
 
 
 
 
 
Fotogalerie

Nur durch die Pfelge von bewährten Stutenstämmen kann der Züchter die eigen Zucht weiterentwickeln. Grundlegende Voraussetzung hierfür ist allerdings immer die Geburt eines Stutfohlens. Im Jahr 2010 freuten wir uns daher besonders über die hoffnungsvolle Fortführung der Stutenlfamilie der Schwarzen Schalbe, die auf dem Trakehnerhof Mirbach durch die Stammstute Schneewitchen Einzug hielt und nun mit Saphira in die dritte Generation geht.

Aus der Anpaarung unserer auffällig bunten Fuchstute Scharade mit dem Hämelschenburger Siegerhengst-Vater Summertime ging bereits der im Gestüt Hämelschenburg aufgezogenen Scoubidou hervor, der nun in einem Hamburger Sportstall seine Turnierkarriere in Angriff nimmt. Nun können wir auch auf dem eigenen Hof die Entwicklung der vielseitig blutgeprägten Veranlagungen, die in zweiter Generation durch die Halbblut-Elitehengste Michelangelo und Herzruf beeinflusst werden, miterleben.

.
 © Simone Bell | 2011 Kontakt  |  Impressum