Herzog von Mirbach
   Pricolino    E.H.
   Schwadroneur
  E.H. Arogno
  E.St. Schwalbenburg
   PrSt.
   Pepelniza
  E.H. Sokrates
  Primavera
   Herzenslust    E.H.
   Michelangelo
  Pasteur xx
  E.St. Miami
   StPr. u. PrSt.
   High Socks
  Märchenprinz
  E.St. Herzchen
   Pedigree in der All Breed Database
W | * 2008 | 166 cm
Fam.: T14O3 Herbstblüte
Züchter:
Simone Bell
 
 
 
 
Fotogalerie

Auf den Namen Herzog von Mirbach tauften wir im Frühjahr 2008 den kleinen Vollbruder unserer Nachwuchsstute Herzprinzessin. Nachdem die Entscheidung unsere Stute Herzenslust mit dem Domselshofer Hengst Pricolino anzupaaren im ersten Versuch mit einem besonderen Stutfohlen belohnt wurde, wiederholten wir diese Anpaarung im Folgejahr. Der ein Jahr später geborene kleine Hengst verblieb für die ersten Jahre in Mirbach und wurde im Alter von drei Jahren angeritten. Durch seine besonders unkomplizierte und freundliche Art konnte er bereits kurz darauf eine Liebhaberin finden, die ihn nun in Süddeutschland als Sportpartner einsetzen wird.

Er traägt genau wie seine Schwester das Erbgut der dressurbetonten Hengste Pricolino und Michelangelo, wobei uns beim Vater Procolino besonders die souveräne Art und Weise überzeugte, mit der er sich schon in jungen Jahren auf dem großen Dressurparkett bewegte. Höhepunkt dieser noch jungen Karriere war mit Sicherheit die Qualifikation zum Bundeschampionat der 6-jährigen Dressurpferde im Jahr 2008. Auf der mütterlichen Seite des Pedigrees steht die vom Gestüt Webelsgrund gezogene Stute Herzenslust, die neben dem Elitehengst Michelangelo über ihre Mutter High Socks auch das Blut der großen Elitestute Herzchen führt. Sie geht somit auf dem gleichen Mutterstamm wie die beiden Mirbacher Stuten Hirtenglück und Donnerknispel zurück. Herzzog von Mirbachs ältere Halbschwester High Heels (v. Le Duc) wurde nach erfolgreicher SLP mit der Verbandsprämie ausgezeichnet und wirkt nun in der Mirbacher Stutenherde.

Wir wünschen dem jungen Sportler und seiner Reiterin viel Erfolg und vor allem große Freude bei der gemeinsamen Arbeit.
Herzog von Mirbach
2011 | als Sportpferd verkauft
nach Süddeutschland
2010 | Reservist beim Hengstmarkt
in NMS nicht vorgestellt
 © Simone Bell | 2011 Kontakt  |  Impressum