Fio's Fürstin
   E.H.
   Friedensfürst
   Rondo   Schabernack
  Rositten
   Frieda   Gelria
  Feinsliebchen
   Fiola    Husar   Herzbube
  E.St. Heublume
   Flamme   Memelruf
  StPrSt. Forsythie II
   Pedigree in der All Breed Database
S | * 2000 | 167 cm
Fam.: O225A Forsträtin
Züchter:
Simone Bell
Besitzer:
Samantha Ames
ZSE
8-7,5-7,5 | 7-8,5-7 | 7,5
SLP - über den Sport
Turniererfolge in Dressur- und Springprüfungen bis zur
Klasse L.
Fotogalerie
Fio's Fürstin wurde als viertes Fohlen unserer Zucht im Jahr 2000 auf dem Trakehnerhof in Mirbach geboren und ist die erste Tochter, die wir aus unserer Gründerstute Fiola gezüchtet haben. Nach der erfolgreichen hofeigenen Jungpferdeschule wurde die junge Stute, die alle nur "Fee" nennen an ihre jetzige Besitzerin Samatha Ames verkauft. Mit ihr und einigen anderen Reitern entwickelte sich Fio's Fürstin zu einer überaus vielseitigen nd zuverlässigen Sportpartnerin. Zahlreiche Platzierungen in Dressur und Springen bis zur Klasse L stehen auf ihrem Erfolgskonto. Für ihre jüngsten Reiterinnen ist sie ein sicherer Schleifensammler in Reiterprüfungen und E-Dressuren.

 

Ihr Vater Friedensfürst wurde vom Trakehner-Verband mit dem Elitetitel bedacht und konnte nicht nur sein eigenes, bis zur Grand-Prix-Reife unter Beweis gestelltes, Dressurtalent sondern auf eine gute Springveranlagung an seine Kinder weitergeben. Diese für die Gesamtzucht bedeutende Doppelveranlagung verbanden wir mit der sehr schmal gewordenen Linie der Forsträtin aus dem Gestüt der Familie Nesseler in Aachen. Über das Gestüt Birkenstein gelangte Mitte der 1990er Jahre Fee's Mutter Fiola, die das Blut der Hengste Husar und Memelruf führt, zu uns. Sie war Reitpferde der Seniorchefin Renate May und wurde einspännig gefahren. In dieser Disziplin wurde die Stute 1997 mit Dieter Pierkes an den Leinen Rheinische Meisterin.

Der Besitzerin und allen anderen Reiterinnen und Reitern, die das ganze Glück dieser Erde auf ihrem Rücken erleben dürfen, wünschen wir noch viele weitere schöne Erlebnisse und erfolgreiche Turnier1

 © Simone Bell | 2013 Kontakt  |  Impressum